Die 6 besten Minecraft PvP Server 2022

Die 6 besten Minecraft PvP Server 2022

Hältst du dich selbst für den besten Minecraft-Spieler der Welt? Seien es Speedruns oder Minecraft Battle Royale: Du bist besser als deine Freunde und kannst auch online mithalten? Es gibt eine ganze Reihe von PvP-Servern, auf denen man seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Spieler aus aller Welt nehmen an den verschiedenen Herausforderungen teil.

Aber auch lustige Challenges zwischen Freunden haben hier ihren Platz. Wir zeigen dir, auf welchen PvP-Servern man sich gut ausprobieren kann. Wie gut man wirklich ist, kann man erst sagen, wenn man ein paar PvP Spiele hinter sich hat.

PvP-Land (Java-Adresse pvp.land)

Wie der Name schon verrät, ist PvP hier an der Tagesordnung. PvP Games sind der einzige Zweck dieses Servers. In der offenen Welt kann man versuchen, andere Spieler auszuschalten. Damit neue Spieler nicht überwältigt werden, gibt es saisonale Resets. Ein großer Unterschied zu anderen PvP-Servern ist, dass man es hier auch mit kämpfenden Bots zu tun hat. Diese kann man als Training nutzen, bevor man sich in echte Minecraft PvP stürzt. Die Bots wurden mit der Intention entwickelt, unberechenbar zu sein und die Bewegungen echter Spieler nachmachen, damit man ideal für Minecraft PvP Wettkämpfe vorbereitet ist.

Minecraft PVP auf dem Foxcraft-Server (Java play.foxcraft.net)

Auch Foxcraft ist ein sehr beliebter Minecraft PvP Server. Vor allem, wenn man saisonale Änderungen und Resets nicht mag, ist Foxcraft eine der besten Alternativen. Man kann also eine Basis erstellen und ist dabei sicher, dass die Gegenstände und Änderungen der Welt bis mindestens 2024 bestehen bleiben. Durch das Fehlen von Resets wird der Server jedoch von einigen Spielern dominiert, die richtig viel Zeit investiert haben. Sie besitzen hervorragende Ausrüstung und haben ihre Fähigkeiten lange im Kampf erprobt, sodass PvP Spiele oftmals zu ihren Gunsten ausgehen. Gerade das kann aber eine tolle Herausforderung sein: Die dominierenden Spieler nach und nach zu entthronen. Alternativ gibt es auch herkömmliche Spielmodi wie SkyBlock, Kreativ und Gefängnis.

Purple Prison (Java purpleprison.org)

Auf diesem beliebten PvP-Server kann man nicht nur PvP Spiele spielen, sondern auch friedlich agieren. Das lila Gefängnis ist mit Zellen, Höfen und Gefangenen ausgestattet. Es gibt zudem eigene PvP-Events, an denen man jeden Tag teilnehmen und damit Belohnungen im Spiel erhalten kann. Auf diese Weise kann man auch die Servershops und Auktionshäuser benutzen. Der große Unterschied zu den meisten anderen PvP-Servern ist der grundsätzliche Frieden in der Welt. Natürlich kann man auch hier Minecraft Spiele spielen, aber man kann dem Kampf auch gänzlich aus dem Weg gehen. Eigene Sitzbereiche und sichere Zonen ermöglichen es den Spielern, friedlich mit anderen Spielern abzuhängen und Kontakte zu knüpfen.

Mineplex (Java us.mineplex.com, Bedrock pe.mineplex.com)

Wer schon einmal nach einem beliebten Minecraft-Server mit PvP gesucht hat, dürfte recht schnell auf Mineplex gestoßen sein. Der Server verzeichnet jeden Tag tausende aktive Spieler. Es gibt hier Clans, Survival, Skywards, Arcades und weitere Minecraft PvP Spiele. Alternativ gibt es auch einige Spiele ohne PvP-Elemente. Statt den Fokus auf eine große, offene PvP-Welt zu legen, geht es hier eher um verschiedene Minispiele und von Nutzern erstellte Inhalte.

Dank des ständigen Wachstums der Community gibt es immer wieder Festivals mit spezifischen Themen. Da kann man beispielsweise saisonale Events wie Halloween, Weihnachten und vieles weitere entdecken. Insgesamt hat man eine große Vielfalt an Möglichkeiten, ganz egal, ob man den Server alleine oder in einer Gruppe erkunden möchte.

PvP-Hub (Java pvphub.club, Version 1.18)

Dieser Server ist individuell codiert und kann daher mit einer Menge exklusiven Funktionen aufwarten. Der UHC-Modus ist generell nicht mehr sehr verbreitet, aber auf dem PvP-Hub kann man mit diesem Modus Spaß haben. Die Spieler werden an zufälligen Orten in der Minecraft-Welt gespawnt und müssen sich in wenigen Minuten auf einen Kampf vorbereiten, bei dem nur die letzte lebende Person gewinnen kann. Es handelt sich also um einen ähnlichen Modus, wie man ihn beispielsweise von PUBG kennt.

Darüber hinaus gibt es verschiedene PvP-Arenen mit Bedwars und vielen weiteren Modi. Leider sollte man Minecraft in der Version 1,18 besitzen, damit alles reibungslos funktioniert. Man muss die neusten Updates also loswerden.

Galaxit (Bedrock play.galaxite.net)

Bei den meisten Servern mit Minecraft PvP wird in der Vanilla-Welt von Minecraft gespielt. Es gibt aber auch einige Sever wie etwa Galaxit, in denen ein einzigartiger Planet mit außergewöhnlichen Strukturen erschaffen wurde. Spielmodi auf diesem Server sind beispielsweise Prop Hunt, Bed-Wars und „Fill the Gaps“. Saisonale Updates, ein Battle Pass und Spielerpartys sorgen für langfristige Motivation bei den zahlreichen aktiven Spielern.