CS:GO: Wie man in den professionellen E-Sport einsteigt

CS:GO: Wie man in den professionellen E-Sport einsteigt

07 Juli 2022

Counter-Strike: Global Offensive ist eine der beliebtesten Disziplinen des Cybersports, die die Aufmerksamkeit von Videospielfans auf der ganzen Welt auf sich gezogen hat. Einige sehen sich nur aufregende CS:GO-Turniere an und andere versuchen, ein professioneller E-Spieler zu werden und riesige Preispools zu gewinnen. Wieder einige unterstützen ihre Favoriten, indem sie während der Turniere in der Halle sitzen, und die Fans wetten auf die Ergebnisse des Spiels auf Websites wie https://gg.bet/de/counter-strike. Egal, was das Ziel des Spielers ist, jeder findet CS:GO ein spannendes, wirklich packendes Spiel.
Es ist jedoch zu beachten, dass nicht jeder in den professionellen CS:GO E-Sport einsteigen kann. Und dies ist selbstverständlich. Aber man muss deswegen nicht gleich verzweifeln, denn es gibt einen Ausweg. Wenn der Spieler von professionellen Turnieren und Weltruhm träumt, gibt es ein paar praktische Schritte, die er unternehmen kann, um seine Ziele zu erreichen.

Tipp 1: Man muss früh beginnen

Dies ist ein einfacher und ziemlich offensichtlicher Rat. Wenn man in CS:GO auf Profi-Niveau gut werden möchte, muss man früh anfangen, es zu spielen, damit man genügend Zeit hat, zu lernen und sich durch Amateur- und Mittelklasse-Ligen zu bewegen und aufzusteigen.

Tipp 2: Man muss viel Zeit mit dem Spielen verbringen

Um gut spielen zu können, muss man üben – das bedeutet, dass man viel Zeit mit dem Spielen verbringen muss. Obwohl das Spielen des Lieblingsspiels wie ein wahr gewordener Traum klingen mag, begreifen junge Spieler selten die Fallstricke einer Profikarriere.
Bevor der Spieler enthusiastisch in die Welt des Trainings eintaucht und seinen Profi-Gamer-Träumen nachjagt, vergewissert er sich, dass er in der Lage ist, den anspruchsvollen Zeitplan zu überstehen, ohne anderen Bereichen seines Lebens zu schaden.

Tipp 3: Man muss Talent und Glück haben

Übung kann die Spieler weit bringen, aber natürliche Begabung für das Spiel, das man spielt, ist wichtig. Es gibt einige Profispieler, die nicht so viele Stunden in das Abenteuer investieren, aber mehr Erfolge erzielen als Spieler, die wochenlang den ganzen Tag trainieren. Man muss also herausfinden, ob man die natürlichen Fähigkeiten hat, die für CS:GO geeignet sind, bevor der Spieler sich kopfüber in den Versuch stürzt, es als Profi zu schaffen.
Aber neben Naturtalent braucht man auch ein bisschen Glück. In CS:GO muss man das Glück haben, mit den richtigen Leuten zu spielen, das vertraute Team zu finden, in kritischen Momenten die geeigneten Tasten zu treffen und die nützlichen Verbindungen in der Gaming-Welt zu haben.

Tipp 4: Man muss gute gute Kommunikation lernen

CS:GO ist ein Teamspiel – was bedeutet, dass die Gesamtleistung stark von den Kommunikationsfähigkeiten aller Teilnehmer abhängt. Der Spieler muss also kommunikationsfreudig und aufgeschlossen sein, über den Teamgeist verfügen, wenn er gut genug mit einem Team zusammenarbeiten möchte, um eine Chance auf Profispiele zu haben. Um Profisportler zu werden, muss man die Kommunikationsfähigkeiten verbessern, um gute und klare Handlungen tätigen zu können.
Es gibt noch viele weitere Tipps, die den Spielern für den Einstieg in das professionelle CS:GO helfen können, aber die oben genannten sind die wichtigsten, die das Karrierewachstum fördern. Jeder Spieler, der in der CS:GO E-Disziplin erfolgreich sein möchte, muss einen klaren Plan zur Erreichung seiner Ziele formulieren und alle Methoden anwenden, um sein Ziel zu erreichen.