NFT, Metaverse - Zukunft der Blockchain Spiele

NFT, Metaverse - Zukunft der Blockchain Spiele

Es gibt eine Menge toller Spiele, aber nur wenige, die die Blockchain-Technologie nutzen.

Blockchain-Spiele sind die Zukunft der Spiele. Diese Technologie wird überall zu finden sein und schließlich zum Standard für alle Spiele werden. Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, wie sich dies auf den eSport auswirken wird, aber es hat auch Auswirkungen auf mobile Spiele. Viele Investoren suchen nach der Besten Kryptowährung der Zukunft auch bei Blockchain-Spielen.

Das erste Blockchain-Spiel wurde 2010 veröffentlicht und hieß Crypto Kitties. Es erhielt gemischte Kritiken, weil es nicht sehr gut funktionierte und viele Fehler aufwies. Diese Probleme wurden jedoch inzwischen behoben, und heute gibt es viele weitere Blockchain-basierte Spiele auf dem Markt, die man spielen kann.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass diese Spiele noch in den Kinderschuhen stecken - das Einzige, was sie bisher erreicht haben, ist die Schaffung eines Ökosystems, in dem Nutzer digitale Katzen anstelle von physischen tauschen können, wie es bei traditionellen Sammelkarten oder Baseballkarten (die es seit 1910 gibt) der Fall ist. Doch Blockchain-Spiele entwickeln sich immer weiter zu vollwertigen virtuellen Welten, in denen die Spieler auf andere Weise als bisher miteinander interagieren können, z. B. indem sie Teams bilden oder an Turnieren teilnehmen, in denen sie gegen andere Spieler aus der ganzen Welt antreten.

Aktueller Hit ist "The Sandbox Game", dieses Spiel vereinigt viele Krypto-Trends ob NFT (Sammel-) Gegenstände, das Metaverse oder eine Kryptowährung als Spielwährung, sowohl auch voraussichtlich Play-to-Earn Eigenschaften. Zu vergleichen ist Sandbox mit Minecraft aufgrund der Grafik und der Möglichkeit zu schöpfen.

Aber auch altbekannte Metaverse und sonstige Games und Welten werden wohl an neue Trends anknüpfen, welche das sein werden, ob Second Life, Secret City oder IMVU werden wir sehen.