Die Fokus Drinks für den eSport

Die Fokus Drinks für den eSport

Warum sind die Fokus Drinks gut geeignet, um während des Spielens besser zu konzentrieren? Diese Frage stellen sich viele Spieler, die nach einem Vorteil suchen. Der Konsum von Fokus Getränken kann helfen, besser zu konzentrieren und Informationen schneller zu verarbeiten. Dies ist besonders wichtig für Computerspiele, bei denen Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit entscheidend sind. Viele Menschen finden es schwierig, lange Zeit auf eine Sache zu konzentrieren oder ihre Aufmerksamkeit auf mehrere Dinge gleichzeitig zu richten. Die Zutaten in Fokus Drinks sollen dabei helfen die Konzentration des Gehirns anzukurbeln und die Wahrnehmung der Person zu verbessern. Außerdem enthalten diese Getränke Vitamin B12, welches für gesunde Nervensystems benötigt wird .

Was sind Fokusdrinks und wie funktionieren Sie?

Fokusgetränke sind Ergänzungsmittel, die natürliche Inhaltsstoffe wie Koffein, Taurin, Vitamin B und andere Substanzen enthalten. Diese Zutaten sollen helfen, das Gehirn zu stimulieren und den Körper wachzuhalten. Viele dieser Getränke versprechen auch einen "mentalen Boost", indem sie die Durchblutung des Gehirns fördern oder dessen Aktivität verbessern sollen. Aber es gibt keine wissenschaftlichen Belege dafür, dass Fokusdrinks tatsächlich funktionieren.

Welche Inhaltsstoffe enthalten die Getränke?

Folgende Stoffe sind oft enthalten:

  • Koffein: Wirkt anregend auf das Gehirn und hilft somit besser zu konzentrieren.
  • Taurin: Steigert die Reaktionsfähigkeit.
  • Glucuronolacton: Unterstützt das Gedächtnis.
  • Guarana Extrakt: Hilft bei der Verringerung der Müdigkeit

Unterschied Fokusdrinks & Energydrinks

Der Unterschied zwischen Fokusdrinks und energiereichen Getränken ist, dass Fokusdrinks uns helfen, uns zu konzentrieren und energiereiche Getränke uns helfen, uns aufzupeppen. Beide enthalten Koffein, doch unterscheiden sich in der Zusammensetzung und im Zuckergehalt.

Wie können sonstige Getränke helfen, dass man länger und besser spielen kann?

Natürliche Quellen:
Zitronen, Ingwer und Gurken sind natürliche Quellen für Elektrolyte. Diese können helfen, Körperflüssigkeit zu erhalten und den Stoffwechsel anzuregen.
Kräutertees:
Kräutertees wie Pfefferminze oder Kamille haben entwässernde Eigenschaften und können so die Flüssigkeitsaufnahme verbessern. Sie eignen sich auch gut als Aufgussgetränk nach dem Spiel.
Sportgetränke:
Isotonische Getränke enthalten Zucker und Salz in gleichen Mengen wie im menschlichen Blutplasma. Durch ihre Zusammensetzung gleichen sie Flüssigkeitsverluste durch Schweißausdünstung aus und tragen so zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit bei.

Warum sind Fokusgetränke vorteilhafter als energiereiche Getränke bei dem Spielen im eSports Bereich?
Fokusgetränke sind vorteilhafter als energiereiche Getränke bei dem Spielen im eSports Bereich, weil sie die Aufmerksamkeit und Konzentration des Spielers steigern. Dies ist besonders wichtig, wenn es darum geht, schnelle Reaktionen zu ermöglichen. Fokusgetränke helfen dem Spieler außerdem, über einen längeren Zeitraum konzentriert zu bleiben.

Welche Fokusdrinks & Gaming Booster gibt es?

  • Summacum - von summacum.works
  • Levlup - von levlup.com
  • FOCUS von advanced.gg
  • Gamers only von gamersonly.com
  • GFuel von gfuel.com
  • XGamer von x-gamer.com
  • Und viele Weitere

Fokus Kaugummis für den eSport? ENERGY GUM!

Bei unserer Recherche ist uns ein weiteres Produkt aufgefallen. Fokus/Energy Kaugummis gibt es wohl auch noch. ENERGY GUM - Kaugummi Produkte mit Vitamin B-Komplex, Taurin und Koffein angereichert. Dieses Rezept soll für Gamer geeignet sein, ihnen zu helfen, sich zu konzentrieren und länger wach zu bleiben.