XDefiant - Ein rasantes Arena-Shooter-Erlebnis
  

  
  
  
  
  
  
  
	
	
	
	
  
	
		
	  









   

  
  
  
  
   
  
     







        
                
xdefiant wann

XDefiant - Ein rasantes Arena-Shooter-Erlebnis

on · 5 min 22 Apr 2024 Spiele / Spielbericht

xdefiant free to play

XDefiant - Was kann das Spiel?

XDefiant ist ein neuer Arena-Shooter von Ubisoft, der schnelle Action, Teamwork und Individualität vereint. Spieler können aus einer Vielzahl von Klassen wählen, ihre einzigartigen Fähigkeiten meistern und sich mit ihren Teams auf verschiedenen Karten spannenden Gefechten stellen. Kommunikation und Strategie sind entscheidend, um den Sieg zu erringen, während Spieler ihre Gegner überlisten und gemeinsam ihre Ziele erreichen. Das Spiel bietet beeindruckende Grafik, intuitive Steuerung und dynamisches Gameplay. Mit verschiedenen Spielmodi, regelmäßigen Updates und einer lebendigen Community verspricht XDefiant ein abwechslungsreiches Spielerlebnis.

Wann wird XDefiant veröffentlicht?

Ein offizieller Release-Termin für XDefiant wurde noch nicht bekannt gegeben. Derzeit befindet sich das Spiel in der Closed Beta. Während wir gespannt auf die Veröffentlichung von XDefiant warten, empfiehlt sich Helldivers 2 als ein Spiel, das derzeit bei Spielern sehr beliebt ist. Es erfreut sich sowohl auf Gamertransfer als auch auf vielen Key Anbieter Plattformen großer Beliebtheit.

Auf welchen Plattformen wird XDefiant verfügbar sein?

XDefiant wird für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

Wie funktioniert XDefiant?

In XDefiant treten zwei Teams aus jeweils sechs Spielern gegeneinander an. Jedes Team wählt aus einer Vielzahl von Klassen mit einzigartigen Fähigkeiten, um verschiedene Rollen auf dem Schlachtfeld zu erfüllen. Das Ziel ist es, die gegnerische Mannschaft zu besiegen, indem man entweder alle Spieler eliminiert oder bestimmte Ziele erreicht.

Welche Klassen gibt es in XDefiant?

Derzeit gibt es in XDefiant vier Hauptklassen:
  • Assaulter: Aggressiv ausgerichtete Klasse mit Fokus auf Mobilität und Nahkampf.
  • Enforcer: Unterstützende Klasse mit Fokus auf Schadensverursachung und Kontrolle des Schlachtfelds.
  • Marksman: Präzise Klasse mit Fokus auf Langstrecken-Kills.
  • Support: Unterstützende Klasse mit Fokus auf Heilung und Wiederbelebung.

Welche Spielmodi gibt es in XDefiant?

In XDefiant wird es verschiedene Spielmodi geben, darunter:
  • Domination: Erobern und halten Sie bestimmte Punkte auf der Karte.
  • Team Deathmatch: Töten Sie so viele gegnerische Spieler wie möglich.
  • Demolition: Pflanzen und entschärfen Sie eine Bombe.
  • Extraction: Eskortieren Sie ein Objekt von einem Punkt zum anderen.

XDefiant Beta-Test: Erfolgreiche Probezeit mit Höhen und Tiefen

Vom 19. bis 21. April 2024 konnte jeder Spieler, der sich angemeldet hatte, das Spiel auf PC, PlayStation und Xbox ausprobieren.

Der Beta-Test war ein großer Erfolg und hat viel positives Feedback von den Spielern erhalten. Die Spieler lobten die rasante Action, die vielfältigen Klassen und Fähigkeiten sowie die verschiedenen Spielmodi. Es gab allerdings auch einige Kritikpunkte, wie z.B. technische Probleme und Verbindungsschwierigkeiten.

Ubisoft hat die Ergebnisse des Beta-Tests genutzt, um das Spiel weiterzuentwickeln und zu verbessern. Es ist noch nicht bekannt, wann XDefiant offiziell veröffentlicht wird, aber es ist wahrscheinlich, dass dies in den nächsten Monaten oder einem Jahr geschehen wird.

Wie groß sind die Teams in XDefiant?

In XDefiant treten Teams aus jeweils sechs Spielern gegeneinander an. Diese Teamgröße unterscheidet sich von der des geschlossenen Beta-Tests, bei dem Teams aus vier Spielern bestanden. Die Entscheidung von Ubisoft, die Teamgröße auf sechs Spieler zu erhöhen, wurde getroffen, um das Schlachtfeld zu erweitern und den Spielern mehr strategische Möglichkeiten zu bieten. Durch diese Änderung soll das Gameplay dynamischer gestaltet und die Bedeutung von Teamarbeit weiter betont werden.

Kritikpunkte am XDefiant Beta-Test:

Während des Beta-Tests von XDefiant wurden einige technische Probleme und Aspekte des Gameplays kritisiert, die das Spielerlebnis beeinträchtigten. Zu den technischen Problemen zählten Verbindungsprobleme, Lags und gelegentliche Spielabstürze, die viele Spieler frustrierten. Zudem wurden lange Wartezeiten für die Teilnahme an Matches bemängelt.

Das Gameplay erhielt ebenfalls Kritik, insbesondere das als träge und unintuitiv empfundene Bewegungssystem sowie Bedenken hinsichtlich der Waffenbalance und des Matchmaking-Systems, das nicht immer ausgewogene Teams zu erstellen schien.

Darüber hinaus äußerten einige Spieler allgemeine Kritikpunkte, darunter den Mangel an Innovation im Spielkonzept im Vergleich zu anderen Shootern, Bedenken bezüglich der geplanten Mikrotransaktionen und die Kommunikation von Ubisoft mit der Community während des Beta-Tests, die als unzureichend empfunden wurde.

Es ist wichtig zu betonen, dass nicht alle Spieler diese Probleme erlebt haben und viele insgesamt eine positive Erfahrung mit dem Spiel gemacht haben. Dennoch sind die genannten Kritikpunkte wichtige Aspekte, die Ubisoft berücksichtigen sollte, um das Spielerlebnis von XDefiant zu verbessern.

Ubisoft hat bereits angekündigt, dass sie einige der im Beta-Test aufgedeckten Probleme beheben werden. Es bleibt abzuwarten, ob diese Änderungen ausreichen werden, um die Bedenken der Spieler zu zerstreuen und XDefiant zu einem erfolgreichen Spiel zu machen.

Wie groß sind die Teams in XDefiant?

In XDefiant treten Teams aus jeweils sechs Spielern gegeneinander an. Diese Teamgröße unterscheidet sich von der des geschlossenen Beta-Tests, bei dem Teams aus vier Spielern bestanden. Die Entscheidung von Ubisoft, die Teamgröße auf sechs Spieler zu erhöhen, wurde getroffen, um das Schlachtfeld zu erweitern und den Spielern mehr strategische Möglichkeiten zu bieten. Durch diese Änderung soll das Gameplay dynamischer gestaltet und die Bedeutung von Teamarbeit weiter betont werden.

Wann wird XDefiant nun erscheinen?

Ein offizielles Veröffentlichungsdatum für XDefiant wurde noch nicht bekannt gegeben.

Es gibt allerdings einige Hinweise darauf, dass der Release irgendwann in den nächsten Monaten oder einem Jahr erfolgen könnte: Ubisoft-Investorentreffen: In einem Investorentreffen im Februar 2024 erwähnte Ubisoft, dass XDefiant bis zum Ende des ersten Quartals 2024 veröffentlicht werden sollte. Das erste Quartal endete jedoch bereits am 31. März 2024, ohne dass XDefiant erschienen ist.

Beta-Test: Der Beta-Test im April 2024 war ein großer Erfolg und deutet darauf hin, dass die Entwicklung des Spiels weit fortgeschritten ist.
Mark Rubin: Mark Rubin, der Executive Director von Ubisoft Montreal, hat kürzlich in einem Tweet angedeutet, dass Neuigkeiten zum Release von XDefiant "bald" kommen werden.
Es ist also möglich, dass XDefiant noch im Sommer 2024 erscheint, aber es ist auch möglich, dass der Release auf den Herbst oder Winter 2024 verschoben wird.
spiele/spielbericht